Unser Blog

Havan oder Havana heißt Feueropfer. Andere Namen sind auch Yajna oder Homa. Je nach Region in Indien werden diese Namen für die gleiche Zeremonie benutzt. Es handelt sich um ein Feuerritual.
Auf meinem Arbeitsweg zum SAMPURNA begegnet mir täglich dieses wunderbare, 300 Jahre alte Haus. Am Anfang habe ich mich immer daran gestört, wie „krumm“ es ist.
In unserem Kulturkreis ist die Kundalini eher bekannt als die Schlange, die sich an dem Äskulapstab oder auch am Hermesstab emporwindet.
Nirmala Srivastava wurde am 21. März 1923 in Chhindwara, Britisch-Indien geboren und verstarb am 23. Februar 2011 in Genua, Italien.
Wir brauchen eine bessere Welt. Da sind sich viele Menschen einig. „Es muss zu einem Umdenken kommen“ hörte ich schon meinen Vater sagen, vor über 30 Jahren.
Der Effekt, die Wirkung und die tatsächliche Transformation durch Nirmala Yoga steht auf 3 Säulen. Diese 3 Säulen in Kombination bringen den Prozess der Verwirklichung des Selbst so richtig in Bewegung.